RE: Anfrage Toys R Us - Kamen Kite
in Foren-Archiv 10.02.2014 15:24von Krayt-Leader •

Nachdem Marcel und Patzi letzten Samstag ja bei Toys R Us waren um Werbung für den Zoo zu machen wurde ich heute auch dorthin eingeladen.
Der Grund dafür war folgendes:
In Kamen findet jährlich eine große Drachenshow statt das Kamen Kite.
Besucherzahl je nach Wetter 5-15000.
Einige Firmen wie auch Toys R Us sind dort mit großen Promoständen vertreten. Toys hätte uns gerne dabei, zusammen mit ihrem eigenem Maskottchen und evtl der BVB Biene.
Als "Entlohnung" kann man uns leider kein Geld sondern nur Sachspenden in Form von Turnbeuteln mit Toys R Us Logo, evtl Bälle o.ä. anbieten, da auch Toys dort nix verkauft und kein Geld macht.
ABER: Man würde uns Platz zur Verfügung stellen damit wir z.B. unsere Fotowand und evtl den Infostand aufbauen und Werbung für uns machen sowie evtl Geld für das Kinder MRT sammeln können ohne das wir selbst Standgebühren zahlen müssten.
Datum wäre: 10. - 11. Mai 2014
Wie gesagt die Veranstaltung geht eigentlich zwei Tage, man wäre aber auch zufrieden wenn wir einen Tag dort wären.
Ich persönlich denke: Ist zwar schade das es sich finanziell nicht lohnt, da wir Geld gut brauchen können um unsere Garage zu finanzieren aber wir würden dort bestimmt sehr gut Werbung für uns machen können. Zu den Sponsoren der Veranstaltung gehören auch eine Zeitung, ein Radiosender und andere große Firmen. Ausserdem könnten wir uns damit gut und groß in einem Dortmund nahen Bereich präsentieren in dem wir noch nicht aktiv waren.
Ich fände es gut wenn wir beide Tage präsent wären. Es muss aber nicht jeder beide Tage da sein. Evtl bekommen wir es ja hin das einige Samstags kommen und andere Sonntags.
Ende der Woche telefoniere ich mit Toys noch einmal dann müsste ich wissen ob Interesse besteht.
Hier ein Link zur Site der Veranstaltung: http://kamen-kite.de/
"Es ist eine Sache uns kommen zu sehen aber eine völlig andere etwas dagegen zu unternehmen"
Mandalorianisches Sprichwort.

in Foren-Archiv 12.02.2014 10:51von Krayt-Leader •

fände es wegen folgeauftritte auch gut.
bei mir wäre bloß auch dass hinkommen ne sache.
liegt ja etwas ausserhalb von kamen.
„Die Macht ist stark in meiner Familie. Mein Vater hat sie… ich habe sie… und meine… Schwester hat sie auch.“ "Auch DU besitzt diese Macht"— Luke Skywalker
"CHEWIE WIR SIND ZUHAUSE"----------HAN SOLO

in Foren-Archiv 12.02.2014 14:35von Krayt-Leader •

Ich denke auch, es ist eine Chance. Wenn keine Folgeauftritte reinkommen: Pech, aber wir hatten bestimmt unseren Spaß (darauf kommt es doch vor allem an), eine Kiste voll Trostpreise für die nächste Tombola und etwas Geld fürs Kinder MRT oder ähnliches gesammelt. Wenn wir ganz zuhause bleiben haben wir nix.
Ausserdem haben wir ja wohl noch nie einen Gig vom Geld abhängig gemacht. Die ersten 3 Jahre hatten wir nicht mal Gigs und die nächsten 3 Jahre waren wir froh wenn es bei nem Gig gratis Essen gab.
Je nachdem wieviel Personen, Autos und Ausrüstung wir haben können wir ne Fahrgemeinschaft und nen Konvoi bilden. Ich denke vier Personen plus Ausrüstung müsste in meinen Wagen passen, wir nehmen den Todesstern ja nicht mit.
"Es ist eine Sache uns kommen zu sehen aber eine völlig andere etwas dagegen zu unternehmen"

in Foren-Archiv 17.02.2014 15:08von Krayt-Leader •

Habe soeben mit Toys R Us telefoniert.
Ich habe unsere Probleme mit dem Personalmangel dargelegt aber man ist trotzdem bereit auch mit wenigen Leuten zusammen zu arbeiten.
Als dankeschön für die Zusammenarbeit hat man uns noch einen Lego Star Wars Schaukasten als Spende für den Verein zugesichert.
Also wer mitmachen möchte ist gerne eingeladen.
Ich würde gerne beide Tage dort sein, Toys wäre aber auch mit einem zufrieden. Daher ein Zusatz zu meiner "wer hat Lust" Frage, wer kann an welchen Tag oder wer kann beide Tage?

in Foren-Archiv 17.02.2014 16:06von Krayt-Leader •

in Foren-Archiv 17.02.2014 20:02von Krayt-Leader •

Nabend,
wir waren da letztes Jahr fotografieren. Besuchsmäßig wars sehr sehr voll. Ohne Auto ist das glaub ich schlecht zu erreichen, und mit kann man ne Ecke laufen wegen mangelnder Parkplätze. Letzte Latscherei war so ungef. ne halbe Stunde.
Ansonsten fand ich es klasse (ich mag Drachen). Kelten und ne schottische Band waren auch da. Ob wir da sooo reinpassen *g*, ich weis es nicht. Das ist ja auf nem grünen Acker. Kinder sind da aber in Massen, also wenigstens unser Publikum. Ich fands schön da, und würde auch gern wenn ich kann kommen.
Im Moment haben wir beide aber nicht immer so die Zeit. Wir suchen gerade hier nach ner Wohnung für Robin.
Sollten wir kommen, sag ich früh genug Bescheid. Wir könnten dann auch noch 2 Leute mitnehmen (allerdings sollten die nicht zu groß sein, wir haben ein winziges Auto).
greetz
TinTinx

in Foren-Archiv 17.02.2014 23:41von Krayt-Leader •

Danke für die Beschreibung, klingt doch lohnend. Wär toll wenn ihr dabei seid.
Da wir ja als Aussteller unter den ersten sind die an dem Tag dahin kommen und parken hoffentlich nahe.
Ausserdem bekommen einen der seltenen Parkausweise von Toys zur Verfügung gestellt. Wir könnten damit evtl Shuttlebus spielen und Leute reinfahren die weit weg parken müssen.

Gute Idee Chef, ansonsten ist das wahrlich eine lange Latscherei. Wir hatten letztes Jahr das Glück ein sehr kleines Auto zu haben, und konnten so dazwischen parken.
Lohnenswert finde ich den Auftritt da schon, Leute sind da sehr, sehr viele. Sowas kann natürlich auch andere Türen öffnen, hebt den Bekanntheitsgrad.Das Toys da nix für geben mag, das find ich auch komisch. Gerade eine so große Kette hat auf jeden Fall auch Geld für sowas übrig. Für die ist das ja Werbung/Kundenwerbung.
greetz
TinTinx
P.S. Ich bin so happy, Montag, Dienstag ist meine Robe fertig, und so teuer wirds gar nicht. Billiger als ich dachte und richtig schick

in Foren-Archiv 18.02.2014 23:14von Krayt-Leader •

Naja ich denke mit Toys ist das so eine Sache, die sind natürlich den Chefs in den USA Rechenschaft schuldig über Ausgaben und Einnahmen, nun zahlen ja schon einiges um an der Veranstaltung teilzunehmen, für Preise usw. Dort verdienen sie aber nix. Natürlich versuchen sie Kosten im Rahmen zu halten.
Sie geben ja auch nicht "nix". Sie zahlen unsere Standgebühr, geben uns Give-aways für unsere Projekte (Turnbeutel,Bälle oder so) und ein Lego Diorama und wir dürfen groß Werbung für uns machen was auch nicht selbstverständlich ist.
Naja für die Sache im Zoo bezahlt uns auch niemand aber die Publicity ist unbezahlbar.

|
![]()
Das Forum hat 236
Themen
und
6775
Beiträge.
|
![]() | Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |