RE: Tag der Vereine im Volksgarten Mengede
in Foren-Archiv 11.05.2012 13:17von Krayt-Leader •

Leute vor einige Tagen habe ich in dem Stadteilmagazin "Wir in Mengede" gelesen das es im Volksgarten Mengede diesen September einen "Tag der Vereine" geben soll. Dieser findet zum ersten Mal statt und es sollen schon ca 30 Vereine zugesagt haben. Ich finde es wäre ein übles Versäumnis wenn wir dort nicht auch stehen würden.
Also habe ich aus dem Internet die Tel-Nummer des Verantwortlichen im Mengeder Amt gesucht und folgendes Telefonat geführt:
Ich: Guten Tag mein Name ist Marco M. Ich bin Leiter des Star Wars Fantreffs Krayt-Riders und ich habe vom Tag der Vereine gelesen und möchte gerne anfragen unter welchen Vorraussetzungen man dort teilnehmen kann.
Er: Guten Tag. Äh ich muss nochmal nachfragen: von welcher Institution sind sie?
Ich: Star Wars Fantreff Krayt-Riders. Wir wurden vor 6 Jahren in Mengede gegründet.
Er: S.t.a.r. W.a.r.s??
Ich: Fantreff. Sie haben evtl von der Ausstellung: Tiere aus dem Star Wars Universum im Dortmunder Zoo gehört, die haben wir organisiert.
Er: Ah ja natürlich! Dann schlage ich vor sie kommen zur nächsten Besprechung die findet dann und da statt. Passt ihnen der Termin? Wissen sie wo das ist? usw
Also ich halte euch auf dem Laufendem, ihr könnt schon mal überlegen wer mitwill.
"Es ist eine Sache uns kommen zu sehen aber eine völlig andere etwas dagegen zu unternehmen"
Mandalorianisches Sprichwort.

![]() |
in Foren-Archiv 11.05.2012 14:17von Gelöschtes Mitglied

Hört sich interessant an. Ich würde mitkommen.

![]() |
in Foren-Archiv 13.05.2012 19:26von Krayt-Leader •

Ups, sorry hab ich vergessen, das Datum ist der 16. September.
September wird wieder voll, da ist ja auch das Wodanstrassenfest (da haben wir schon zugesagt) und Michaelisfest ist auch in der Nähe (der Buchladen hat Interesse bekundet uns wieder dort zu haben.)
"Es ist eine Sache uns kommen zu sehen aber eine völlig andere etwas dagegen zu unternehmen"

![]() |
in Foren-Archiv 13.05.2012 21:22von Gelöschtes Mitglied

Mit an Bord!

![]() |
in Foren-Archiv 14.05.2012 06:49von Gelöschtes Mitglied

Jo

![]() |
in Foren-Archiv 18.05.2012 21:26von Krayt-Leader •

So ganz vergessen:
Dienstag war ich der Planungssitzung zu dem Tag der Vereine, die für uns wichtigen Punkte sehen wie folgt aus:
1.) Wir bekommen genug Platz um einen 3X6 Meter Stand aufzubauen (2 Gartenpavillons)
2.) Aufbau des Standes (Pavillon und Tische) kann am Tag vorher passieren, über Nacht wird ein Wachdienst aufpassen.
3.) Man hat mich gefragt ob wir auch zum Bühnenprogramm was beitragen können. Da könnten wir etwas Lichtschwertkampf zeigen.
4.) Es wird einen Einmarsch aller Vereine am Beginn des Tages geben. Der Fantasie sind da kaum Grenzen gesetzt, wir dürfen nur keine Musik aus Boxen abspielen. Ich überlege ob wir nicht einen Bollerwagen bauen könnten und/oder eine Standarte. (Die wäre eh mal fällig...)

![]() |

![]() |
in Foren-Archiv 19.05.2012 20:53von Gelöschtes Mitglied

Was den Showkampf angeht, bin ich gerne dabei....

![]() |
in Foren-Archiv 20.05.2012 10:43von Krayt-Leader •

![]() |
in Foren-Archiv 25.07.2012 20:31von Krayt-Leader •

![]() |
in Foren-Archiv 25.07.2012 20:48von Gelöschtes Mitglied

Also den Stand würde Ich STARWARS mässig Dekorieren!
Mmh, was haltet Ihr von einer Armeebasis?
MG Stand,Tarnnetz, Kisten und so weiter!

![]() |
in Foren-Archiv 25.07.2012 20:56von Krayt-Leader •

Zitat
Also den Stand würde Ich STARWARS mässig Dekorieren!
Clown gefrühstückt??
Wir sollten zwei Dinge bedenken:
1.) Sollte der Stand viel über unseren Verein aussagen.
2.) Sind dort viele ältere Leute in der Planungsitzung gewesen, die meisten haben wohl den 2 Weltkrieg noch erlebt daher würde ich nicht so gerne etwas aufbauen das wie ein MG Nest aussieht.
Die Idee selber ist ja hübsch aber die meisten Leute dort kennen uns (noch) nicht, da müssen wir aufpassen das wir keinen falschen Eindruck erwecken. Meiner Meinung sollte es wenn überhaupt dann evtl spacig aussehen.

![]() |
in Foren-Archiv 25.07.2012 21:01von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Krayt-Leader
Clown gefrühstückt??![]()
Nein, mit Peter Lustig geduscht
Wir sind ja von Tatooine. Warum bauen wir das nicht ähnlich auf?
Außerdem könnten wir meine "Nackte Kommunistische Polizistin" aufstellen aber vorher STARWARS mässig verkleiden

![]() |
|
![]()
Das Forum hat 236
Themen
und
6775
Beiträge.
|
![]() | Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |