RE: Tag der Vereine im Volksgarten Mengede
in Foren-Archiv 25.07.2012 22:34von Gelöschtes Mitglied

Hört sich gut an......
In erster Linie sollten wir uns damit Präsentieren was den bekanntheitsgrad nach oben geschraubt hat. Kann man nicht irgendwie auf ein Bildschirm Bilder von vergangenen Events laufen lassen ??

![]() |
in Foren-Archiv 25.07.2012 22:34von Gelöschtes Mitglied

Mit den Falcon finde Ich gut
Also meinst du jetzt das war ein Haus auf Tatooine?
Wie gesagt Tatooine finde Ich gut...
Mir würd es nicht gefallen wenn wir alle StarWars Sachen Bunt mischen... und keine klare Linie dahinter haben...

![]() |
in Foren-Archiv 25.07.2012 22:37von Gelöschtes Mitglied

Könnte man nicht aus der LKW ladung Styropor eine Häuserfront ala Tatooine machen und davor den Stand ???

![]() |
in Foren-Archiv 25.07.2012 22:49von Krayt-Leader •

Leute bleibt mal realistisch, das bleibt evtl nicht lange heile und wenn dann die Wiese voller Styroporflocken ist sind wir beim nächsten Mal bestimmt nicht wieder dabei.
Wir bauen es ja schon am Vortag auf und wenn es Nachts windig ist geht es zu Bruch.
Transportieren müssen wir es auch und danach lagern wenn wir es nicht wegschmeissen wollen.
Ausserdem erkennen nur Insider Tatooine, da kommt aber ein sehr gemischtes Publikum die werden das von weitem für ein Mittelalterzelt halten. Ein Tatooine Stand ist was für die Daedalus Con oder Jedi-Con. Dafür ist sowas ja auch geplant aber hierfür muss es einfach und möglichst nach Weltraum aussehen.
"Es ist eine Sache uns kommen zu sehen aber eine völlig andere etwas dagegen zu unternehmen"
Mandalorianisches Sprichwort.

![]() |
in Foren-Archiv 25.07.2012 22:53von Gelöschtes Mitglied

Weltraum? Vllt. ein Cockpit von Innen?

![]() |
in Foren-Archiv 25.07.2012 22:55von Gelöschtes Mitglied

Oder vieleicht ein Stand wie im Zoo??? War doch auch eine ausstellung...

![]() |
in Foren-Archiv 25.07.2012 23:07von Krayt-Leader •

@Cobratrooper: wie willst du das machen?
@ream-sa: ich versteh absolut nicht was du meinst.
Also nochmal Klartext:
Wir haben einen Infostand, an dem wir über unseren Verein informieren und erklären was wir machen. Schon ähnlich wie im Zoo aber ohne Star Wars Verkauf.
Und viel breiter (6Meter)
Also wie dekorieren wir den Stand einfach und doch aussagekräftig und:
Wie präsentieren wir unseren Verein?
Wir können Bilder von Aktionen austellen aber das alleine bringt es nicht.
Wenn wir den Falken und einen Droid Fighter (auch aublasbar) aufs Dach kriegen, wäre das schonmal abgeklärt und es sehe von weitem schon nach Star Wars aus auch für "Laien".
Aber was stellen wir auf den Tisch?
"Es ist eine Sache uns kommen zu sehen aber eine völlig andere etwas dagegen zu unternehmen"

![]() |
in Foren-Archiv 25.07.2012 23:10von Gelöschtes Mitglied

@ream-sa: ich versteh absolut nicht was du meinst.
Das meinte ich
( Wir haben einen Infostand, an dem wir über unseren Verein informieren und erklären was wir machen. Schon ähnlich wie im Zoo aber ohne Star Wars Verkauf.)
Könnte man dann nicht im hintergrund den Todesstern noch einfügen, denn zum aufblasen...

![]() |
in Foren-Archiv 25.07.2012 23:19von Gelöschtes Mitglied

![]() |
in Foren-Archiv 25.07.2012 23:24von Krayt-Leader •

@Cobra: wie willst du das transportieren?
Also ich denke an folgendes:
Aufs Dach die aufblasbaren Raumschiffe, an die Rückwand unser Krayt Plakat und Star Wars Pappschilder, auf den Tisch stelle ich meine Plaxiglasvitrine mit Vereinsaufklebern usw evtl verkaufen wir ja was. Das mit dem Todesstern hat June auch schon vorgeschlagen, das ist auch gut und sieht sehr nach Star Wars aus.
Aber was dann? Wir könnten ja nur einen Tisch aufbauen dann hätten wir das Droidenkegeln und die Polizistin unter dem Dach stehen.
Aber was bauen wir auf den Tisch? Vor allem was nehmen wir um unseren Verein zu präsentieren?

![]() |
in Foren-Archiv 25.07.2012 23:28von Krayt-Leader •

June hat über Skype gerade vorgeschlagen die alte Vereinsvitrine mit zu nehmen und evtl Helme u.ä. reinzupacken, die wären darin sicher und wir hätten einen großen Text für diejenigen die nicht redselig sind.

![]() |
in Foren-Archiv 25.07.2012 23:30von Gelöschtes Mitglied

Okay ist zu viel ja^^
Gute Idee... aber das Bowling würde Ich draußen machen! Das gibt nur Chaos im Zelt!!! Vertraut mir Ich habe sowas oft bei den Falken gemacht!
Ich könnte auf einen Tisch auch StarWars Helme Präsentieren! Es ist ja immer Hinter dem Tisch und passt ja drauf auf
Und wenn Irgendwas passiert nicht schlimm

![]() |
in Foren-Archiv 25.07.2012 23:37von Krayt-Leader •

Hinter dem Tisch sieht man wenig wenn wir da stehen, ausserdem wird es eng wenn wir da auch noch Tische hinstellen. In die Vitrine passen locker drei Helme und ich könnte mein selbstgebauten Lichtschwertgriff und Comlink dazupacken und June ihre Mumu-Maske. Dann sehen die Leute was wir alles basteln. Cobra hast du selbsgebastelte Helme die du dann nicht trägst?
Ich fände es cooler keine gekauften Teile rein zu stellen.
Im Grunde ist es ja kein Zelt sondern ein Dach mit Rückwand und so würde der Ball nicht so weit wegfliegen wenn die Kids zuweit werfen.

![]() |
in Foren-Archiv 26.07.2012 00:05von Gelöschtes Mitglied

Ich will meine Helmen gerne den Kindern zum Aufsetzten anbieten!
Das ist ein Absolutes Highlight für jedes Kind.
Ich könnte anbieten:
1x Darth Vader Helm (Hasbro aber Überarbeitet), 1x Clonetrooper Helm (Hasbro aber überarbeitet), Je nach dem ein Stormie Helm.
Mein Pappmasche Stormtrooper können wir gerne in die Vitrine reinstellen

![]() |
in Foren-Archiv 26.07.2012 00:09von Krayt-Leader •

![]() |
|
![]()
Das Forum hat 236
Themen
und
6775
Beiträge.