RE: Anfrage für Aids Spendensammlung in Verbindung mit Rewe

in Foren-Archiv 23.04.2014 13:56
von Krayt-Leader | 2.468 Beiträge

Ich habe folgende Email bekommen, mit einer Idee die wir unterstützen sollten.
Gleich vorweg: Gage gibt es nicht aber wir würden damit etwas Gutes tun und Werbung bekommen. Ich denke bei solchen Sachen sollten wir keinesfalls die Hand aufhalten, haben wir auch noch nie getan.
Da das Ganze hier in Dortmund ist (Dorstfeld) würde es auch keine große Anfahrt geben.
Ein datum steht noch nicht fest aber ich werde klarstellen das es im Mai unmöglich ist, ich denke der ist voll genug.
Also wer hat auch hier Zeit und Lust?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin Marktleiter eines Dortmunder REWE Marktes.

Im Januar kamen meine 5 Auszubildenden mit einer Idee auf mich zu, die mich sofort begeisterte.

Sie wollten eine Aktion starten, um Spenden für die Dortmunder AIDS Hilfe zu sammeln.

Die Dortmunder AIDS Hilfe kümmert sich, teilweise Ehrenamtlich um das Thema Aids/HIV, sowie anderen Geschlechtskrankheiten, Versorgung von Medikamenten, Vorbeugung vor neu Ansteckungen usw.

Meine Auszubildenden wollten etwas machen was nicht jeder macht. Und das Thema AIDS ist zwar präsent, wird aber von jedem so von sich weggedrückt nach dem Motto: Betrifft mich ja nicht.

Deswegen heißt unsere Aktion:

Wir gegen AIDS

AIDS geht und alle an.

Unsere Aktion übersteckt sich ein halbes Jahr lang, beginnend im März.

Jeden Monat Haben wir eine Hauptaktion, deren Verkäufe zu 100% in die Spende gehen.

März: Waffel backen / Kaffee und Kuchen verkauf

April: Reibekuchen backen

Mai: Milka Kuh + Tombola

Juni: Currywurst Verkauf

Juli: WM Aktion + Cocktails

August: Eis Verkauf

Nebenbei laufen noch verschiedene andere Aktionen die Tages oder Stunden bezogen sind.

Als Beispiel haben wir verschiedene Verkostungsaktion unserer Partner.

Besuchen wird uns unter anderem, das Maskottchen von Borussia Dortmund, die Biene EMMA für eine Autogrammstunde, die Milka Kuh und andere tolle Überraschungen.

Außerdem starten wir eine große Tombola mit Sofortgewinnen wie:

ein riesen Tischkicker, ein Original Unterschriebenes Trikot vom BVB, ICE-Watch Uhren, Tassimo Maschinen und viele andere tolle Preise.

Wir begleiten diese Aktionen mit massiven Werbemaßnahmen wie Werbetrailer die sowohl bei Facebook verbreitet werden sowie bei uns im Markt.

Des Weiteren haben wir eigene Plakate kreiert und werden auch in unseren Flugblättern sowie in Handzetteln und Flyern auf unserer Aktion aufmerksam machen.

Nochmals sagen möchte ich, dass meine Azubis diese Aktion freiwillig und Teilweise in ihrer Freizeit ausführen. Der Arbeitsaufwand und die Logistische Organisation sind nicht Selbstverständlich.

Im Grunde haben wir von diesen Aktionen nichts, außer dem positiven Nebeneffekt unsres Images.

Hauptanliegen meiner Azubis aber war, der AIDS Hilfe Dortmund unter die arme zu greifen.

Gerne würden wir auch einen besuch ihrer Star Wars Figuren bei uns im Markt sehen.

Ich bin selber Besitzer einer Stormtrooper Rüstung/Figur.

Leider ist en uns Finanziell nicht möglich einen ihrer Auftritte zu buchen.

Aber vielleicht sehen sie eine andere Möglichkeit uns irgendwie entgegen zu kommen.

Gerne machen wir auch Werbung für ihren Club.

"Es ist eine Sache uns kommen zu sehen aber eine völlig andere etwas dagegen zu unternehmen"
Mandalorianisches Sprichwort.
nach oben springen

in Foren-Archiv 23.04.2014 21:45
von stefank | 335 Beiträge

interesse aufjedenfall.

„Die Macht ist stark in meiner Familie. Mein Vater hat sie… ich habe sie… und meine… Schwester hat sie auch.“ "Auch DU besitzt diese Macht"— Luke Skywalker

"CHEWIE WIR SIND ZUHAUSE"----------HAN SOLO

nach oben springen

in Foren-Archiv 24.04.2014 11:27
von Gelöschtes Mitglied

Ich finde das auch klasse, wäre auch gerne dabei!!!!!!! Ich hoffe wenn ihr euch für eine Zusage entscheidet das es passen wird da wir jetzt bis August mehrere Wochen im Urlaub sind.Corfu, amsterdam und später ijsselmeer. ...es wird Zeitlich sehr knapp da ich an den übrigen we dann arbeiten bin und dann nur zeitweise zur Verfügung steh, je nach dienst. Aber sonst auf jeden Fall ein dickes ja!!!!

nach oben springen

in Foren-Archiv 24.04.2014 18:24
von Lord Valen | 137 Beiträge

Interesse auf jedenfall und wenn möglich auch dabei.

Juni ist noch "relativ" leer.

Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.
Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

nach oben springen

in Foren-Archiv 24.04.2014 21:47
von Gelöschtes Mitglied

nabend

hört sich gut an, also wenn ich da nicht alleine stehen muss gern(mehr als 3 leute lohnt das meiner meinung nach, je mehr desto besser, wirkt einfach nicht wenn man da kaum leute hat).

termine, tja urlaub hab ich erstmal keinen mehr. ich habe gerade welchen. danach ist erstmal nix in sicht. brauch also einen termin wann. dann kann ich auch zusagen oder nicht.

greetz

tintinx/heidi

nach oben springen

in Foren-Archiv 24.04.2014 22:47

Du musst natürlich nicht alleine stehen. June und ich wären ja auch dabei.

"Es ist eine Sache uns kommen zu sehen aber eine völlig andere etwas dagegen zu unternehmen"
nach oben springen

in Foren-Archiv 25.04.2014 00:02
von Gelöschtes Mitglied

Wie gesagt je nach Datum wäre ich gerne dabei...sind nur eben im Juli in griechenland, da sind wir komplett nicht da.juni bin ich an den beiden feiertagsblöcken nicht da.....sonst müsste es klappen

nach oben springen

in Foren-Archiv 27.04.2014 20:04
von Lyndea | 355 Beiträge

Ja, kommt darauf an, wann es ist.

nach oben springen

in Foren-Archiv 27.04.2014 20:54
von Gelöschtes Mitglied

nabend,

seid ihr beiden, also june und du denn dann auch verkleidet?

greetz

heidi und robin

nach oben springen

in Foren-Archiv 28.04.2014 12:20

@Tintinx: Ja natürlich! Bei gebuchten Gigs sind wir ja auch immer im Kostüm.

Ich habe gerade eine Mail vom Rewe erhalten. Das Datum können wir uns selber aussuchen. Ich würde vorschlagen das wir einen Monat wählen an dem nicht schon die Emma oder sonstwer da ist.
Ich schaue mal ob ich die genauen Tag noch in Erfahrung bringe.

Ich bin nicht ganz sicher ob wir bei einem der oben genannten Aktionen eingefügt werden sollen oder ob wir extra eine Aktion darstellen,da man mir geschrieben hat wir sollen uns einen Tag aussuchen und spätestens 14 Tag vorher Bescheid geben.

Das klär ich aber noch ab. Wenn wir eine eigene Aktion sind, sind wir ja noch freier in der Terminplanung.

nach oben springen

in Foren-Archiv 28.04.2014 22:38

Also: wir sollen einen eigene Aktionstag bekommen.

Zitat:
Prima wäre ein Freitag oder Samstag weil wir da den meisten Zulauf haben.
Gerne können wir das ganze auch auf gewisse Stunden begrenzen. Ich habe da keine Erfahrung wie so eine Veranstaltung bei Ihnen abläuft.
Wie gesagt, den Termin überlass ich ganz Ihnen.
Zu unseren Aktionen, wir haben versucht diese so zu planen das sie immer am ersten Wochenende im Monat zu planen. Leider können wir das aber erst immer 14 Tage vorher bekannt geben da unser Tagesgeschäft natürlich vorgeht und wir auch auf unsere Handelspartner angewiesen sind kann es da immer mal zu Verschiebungen kommen.

Natürlich müssten wir uns auf einen Samstag einigen, damit die berufstätigen auch mit können.

Wenn ich Sofines Urlaubsplan berücksichtige bleiben noch übrig:

14.06. Aber hier ist auch Treffen
28.06.
August

Was meint ihr?

nach oben springen

in Foren-Archiv 01.05.2014 01:03
von Lyndea | 355 Beiträge

Anfang August kann ich nicht.

Juni: Hm... kann ich noch nichts zu sagen.

nach oben springen

in Foren-Archiv 03.05.2014 08:52
von Dave | 311 Beiträge

Finde den Auftritt ne schöne Idee Am 14.06. kann ich. Am 28.06. kann ich es noch nicht sicher sagen. Im August könnte ich am 2.08. oder 23.08.

"No one´s ever really gone." (Luke Skywalker)

nach oben springen

in Foren-Archiv 03.05.2014 14:18
von Lord Valen | 137 Beiträge

Wäre eher für den 28.06. Hätte da theoretisch frei.

Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.
Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

nach oben springen

in Foren-Archiv 24.05.2014 10:26

Wird langsam Zeit einen Termin fest zu machen.

Was haltet ihr vom 28.06.? Wenn ich richtig gelesen habe hat dort niemand "keine Zeit"

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jase
Forum Statistiken
Das Forum hat 236 Themen und 6775 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor