RE: Wichtig: Neues Vereinslokal

in Foren-Archiv 20.08.2011 12:26
von Krayt-Leader | 2.468 Beiträge

Da es in der letzten Zeit und auch auf dem letzten Treffen Beschwerden über unser Vereinslokal und den Wirt dort gegeben hat (denen ich mich persönlich ebenfalls anschließe) werden wir uns nun einen neuen Unterschlupf für unsere Treffen suchen.
Ich habe hier zwei schnelle Möglichkeiten zur Auswahl:

1.) Eine neue Gaststätte im Mengeder Ortskern, ebenfalls mit einem Biegarten der allerdings vorne zur Hauptstrasse rausliegt und daher nicht leise ist. Zu Erreichen ist die Gaststätte ähnlich gut wie unsere letzte Gaststätte auch. Das Essen ist dort um einiges besser als in unserer letzten Gaststätte.

2.) Eine ganz aussergewöhnliche Idee: Ich hatte ja schon seit längerem den Traum unsere Treffen irgentwo abzuhalten wo wir nicht unter Verzehrzwang stehen.
Meine Mutter hatte da eine Idee. Hinter dem Haus in den sie wohnt gibt es eine große Gemeinschaftswiese, wir könnten dort im Sommer einen Pavillon, Tisch und Stühle aufbauen und die Treffen dort abhalten. Getränke könnten vom Vorstand eingekauft und auf dem Treffen verkauft werden. Wir könnten z.B. die kleinen 0,5 Flaschen Billigcola kaufen, und für 30 oder 40 cent ausgeben, den Gewinn von 8 bzw 18cent pro Flasche könnten wir in die Vereinskasse packen. Das wäre um Längen billiger als 3Euro in der Kneipe zu zahlen. Gleiches gilt für Bier. Sollte jemand etwas besonderes wollen kann er vorher bescheid geben oder er/sie bringt es sich selber mit.
Auf der anderen Strassenseite gibt es einen Döner/Pizzaladen und wer will könnte sich sogar was zu Knabbern mitbringen was ja in einer Kneipe nicht geht oder wir könnten mal ein Grillen veranstalten. Ausserdem wäre dort auch genügend Platz für die ein oder andere Runde Lichtschwertkampf.

Für den Winter habe ich ein nettes Angebot von DarthOdion bekommen, einige Wissen das seine Familie eine Eisdiele betreibt, diese würde man uns von ca Oktober/November bis Februar zur Verfügung stellen wenn sie für den normalen Betrieb geschlossen ist.

Tja die Entscheidung liegt nun bei euch.....

"Es ist eine Sache uns kommen zu sehen aber eine völlig andere etwas dagegen zu unternehmen"
Mandalorianisches Sprichwort.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in Foren-Archiv 21.08.2011 10:25
von Emkay09 | 293 Beiträge

Kannst du mal die Adressen der Locations 'reinschreiben. Hab nämlich keine Ahnung, wo die Eisdiele liegt.

Notorisch schreibfauler Imperialer am Start.

Leider nehmen Arbeit und Freundin die meiste Zeit ein, daher kann ich nicht häufig zu Treffen erscheinen.

nach oben springen

in Foren-Archiv 21.08.2011 12:18

Also die Gaststätte ist in der Siegburgstrasse 29, 44359 Dortmund also auch in Mengede, ca gleicher Abstand von Bahnhof und Autobahn nur in die andere Richtung.
Die Adresse der Eisdiele kenne ich nicht. Das muss Odion schreiben.

"Es ist eine Sache uns kommen zu sehen aber eine völlig andere etwas dagegen zu unternehmen"
nach oben springen

in Foren-Archiv 21.08.2011 12:33
von Gelöschtes Mitglied

Die Eisdiele ist hier:
In der Meile 4
44379 Dortmund (Marten)

nach oben springen

in Foren-Archiv 21.08.2011 16:14

Mitten im Martener Ortskern.

Anbindungen:
Per Auto gut erreichbar über die A45 und die OW3A
Per U44 aus Richtung Dorstfeld/Innenstadt
Per S4 aus Lütgendortmund oder Wickede
Per Bus 462 aus Barop oder Kirchlinde/Huckarde

Leider nehmen Arbeit und Freundin die meiste Zeit ein, daher kann ich nicht häufig zu Treffen erscheinen.

nach oben springen

in Foren-Archiv 21.08.2011 16:50
von Gelöschtes Mitglied

also, ich bin für die Lösung Garten/Eisdiele. Die Vorteile liegen, gerade finanziell gesehen, klar auf der Hand und die Anreise verkürzt sich für mich im Sommer drastisch
Im Garten hätte man auch viel mehr Möglichkeiten sich auszutoben

nach oben springen

in Foren-Archiv 21.08.2011 18:28

Danke, endlich mal ne klare Antwort

nach oben springen

in Foren-Archiv 21.08.2011 18:29

Ich bin auch für die Eisdiele.

nach oben springen

in Foren-Archiv 21.08.2011 20:43

Nur um sicher zu gehen:
Du hast aber mitbekommen das die Eisdiele nur im Winter und im Sommer der Garten ist?
Weil du immer nur von der Eisdiele redest.

nach oben springen

in Foren-Archiv 21.08.2011 21:59

Na klar, hab nix gegen die Gartenparty.

nach oben springen

in Foren-Archiv 21.08.2011 22:01

Gut dann hat es sich erledigt. Ich war mir nur nicht sicher ob es klar war.

nach oben springen

in Foren-Archiv 22.08.2011 23:08
von Lyndea | 355 Beiträge

Na ja und wenn es mal kalt ist und regnet im Sommer? Und wie ist es mit Toilette(n)?
Sind die Preise in dem neuen Lokal denn auch so hoch? Und für wieviele ist Platz im Garten?

Gartenparty denke ich sollte eine Option für schönes Wetter sein, aber nicht die Regel, können ja auch nicht immer die Gartengemeinschaft stören und die Hausbewohner (die werden sich schön bedanken).
Und Lichtschwerttraining unter den Augen der Hausbewohner? Ich weß nicht so recht....

nach oben springen

in Foren-Archiv 24.08.2011 09:52

Puh, viele Fragen also:
Wie gesagt steht uns ein Pavillon zur Verfügung und wenn es wirklich mal kalt ist und regnet können wir zur Not immer noch in eine Kneipe oder zu mir verlegen.

Toilette stellt meine Mutter zur Verfügung, die wohnt im Erdgeschoss.

Getränkepreise sind in allen Kneipen ziemlich gleich (es sei denn man geht zum Flateratesaufen in eine Disko) wir werden überall ca 3€ für eine große Cola zahlen.
Wir können da auch nichts mitbringen, wie Knabberkram oder so.

Wie gesagt es handelt sich hier um eine Gemeinschaftswiese, keinen Garten. Auf die Wiese passen hunderte Leute, da ist sogar schon mal ein Hubschrauber drauf gelandet.

Gartengemeinschaft gibt es nicht weil es eine Wiese ist.

Die Hausbewohner stört es nicht weil die dort ebenfalls grillen. Ausserdem sitzen wir da ja Nachmittags bis Abends, da ist eh keine Ruhe, wir machen ja nicht die ganze Nacht durch Krach.

Beobachter beim Training kann man überall haben, hatten wir schon im tiefsten Wald. Das es Lichtschwerter sind weiss ja keiner (es sei denn man ruft laut:"summ summ") Ausserdem kennt euch dort eh keiner wenn es jemandem peinlich sein müsste dann mir. In einer Kneipe können wir gar kein Training machen, ausserdem brauchen wir dann nicht wie früher vor dem Treffen quer durch den Ort in einen Wald dann wieder quer durch den Ort zurück.

Damit ihr euch ein besseres Bild von der Location machen könnt hab ich hier was. Es handelt sich um das 3eckige Grundstück in der Mitte. Meine Familie wohnt in der gebogenen Häusereihe rechst. Wir würden uns auf der Wiese rechts aufhalten da wo der Schatten ist. Die Schragmüllerstrasse unten führt direkt zur S-Bahn Haltestelle.

Angefügte Bilder:
f19t128p2811n45.jpg

nach oben springen

in Foren-Archiv 24.08.2011 19:56

Der Vollständigkeit halber sollte man erwähnen, dass die Schragmüllerstraße zur Haltestelle DO-Nette/Oestrich führt. Aber da fährt die S2 ja dran vorbei

nach oben springen

in Foren-Archiv 24.08.2011 20:03
von Gelöschtes Mitglied

Also ich finde die Lösung mit Wiese & Eisdiele eigentlich ziemlich gut.
1. Ist es natürlich um einiges billiger und wir müssen nichts verzehren und
2. sind wir dann unter uns und niemand stört.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jase
Forum Statistiken
Das Forum hat 236 Themen und 6775 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor