RE: Dortmunder Museumsnacht 23.09.

in Foren-Archiv 21.03.2017 22:05
von Krayt-Leader | 2.468 Beiträge

Wir waren ja schon zweimal bei der Museumsnacht und auch dieses Jahr wurde wieder angefragt.
Antwort dringend innerhalb dieser Woche. Ich glaube Gage gabs nicht aber Verpflegung war gut.
Hier mal der Text:

Hallo zusammen,
am 23. September 2017 findet die diesjährige DEW21-Museumsnacht statt und ich wollte nachfragen, ob ihr wieder Lust und Zeit hättet, dabei zu sein. Ihr wart ja 2015 das letzte Mal in der DASA dabei. In diesem Jahr wäre der Einsatzort vor DEW21 und Kindermuseum Adlerturm auf dem Günter-Samtlebe-Platz.

Wir werden den Platz mit verschiedenen Aktionen bespielen: Greifvogelschau, mittelalterliches Heerlager, Bogenschießen etc. Im Adlerturm selbst und in der DEW21 finden auch noch Programmpunkte statt.

Es wird wieder auch eine Polaroid-Aktion geben, d.h. die Besucher können sich mit euch fotografieren lassen und das Foto mitnehmen. Ihr wärt das Fotomotiv für die Besucher.(Zeitraum 16.00-22.00 Uhr)
Hätte ihr Lust? Wäre toll, wenn ihr dabei wärt. Wir haben dieses Jahr das Motto: Nacht der klugen Köpfe!
(Ich weiß nicht, ob es bei euch auch einen Meister Yoda gibt. Wenn nicht, ist nicht schlimm.)
Es wird auf dem Platz wahrscheinlich noch einige andere Kostümierte geben, einen Einstein, eine Pipi Langstrumpf …
Gern würden wir die Aktion natürlich auch mit Foto im Programmheft und in der Presse ankündigen, vorausgesetzt ihr hättet überhaupt Zeit und Lust mitzumachen.
Da wir derzeit in der Redaktionsphase für das Programmheft sind, wäre ich für eine schnelle Rückmeldung sehr dankbar. Wir müssen die Daten Anfang April an die Grafik geben.

"Es ist eine Sache uns kommen zu sehen aber eine völlig andere etwas dagegen zu unternehmen"
Mandalorianisches Sprichwort.
nach oben springen

in Foren-Archiv 22.03.2017 10:12
von stefank | 335 Beiträge

Hi.
Soweit sich so nix bei Mir tut,gern wieder dabei.
Bis jetzt wäre der Termin bei mir frei.

„Die Macht ist stark in meiner Familie. Mein Vater hat sie… ich habe sie… und meine… Schwester hat sie auch.“ "Auch DU besitzt diese Macht"— Luke Skywalker

"CHEWIE WIR SIND ZUHAUSE"----------HAN SOLO

nach oben springen

in Foren-Archiv 22.03.2017 23:24
von Gelöschtes Mitglied

Ich sag mal ja unter vorbehalt

nach oben springen

in Foren-Archiv 24.03.2017 10:36

Natürlich können einige noch nicht genau sagen ob sie an dem Tag können aber hier geht es erstmal darum zu klären ob Ihr Lust habt an dem Event teilzunehmen.

"Es ist eine Sache uns kommen zu sehen aber eine völlig andere etwas dagegen zu unternehmen"
nach oben springen

in Foren-Archiv 26.03.2017 10:39
von Dimiona | 181 Beiträge

Petra und ich sind an diesem Termin definitiv nicht da, weil wir dieses Jahr nach Speyer fahren.

Wenn ihr aber trotzdem hin wollt, was ich eigentlich begrüssen würde, da man so nen Termin nicht fahren lassen sollte, kann ich bei den befreundeten Vereinen nachfragen, ob sie uns Unterstützung geben würden.

nach oben springen

in Foren-Archiv 01.04.2017 12:25

Ich hab zugesagt.

nach oben springen

in Foren-Archiv 06.04.2017 18:51
von Dirk Steinhorst | 19 Beiträge

Ich kann leider derzeit noch keine Aussage machen. Ich weiß nicht, ob und wenn ja, wann der Trooper wieder einsatzbereit sein wird.

nach oben springen

in Foren-Archiv 10.04.2017 12:34
von CT-782 | 31 Beiträge

ich bin zu dem Zeitpunkt in Speyer

Ich bin Soldat, genau wie ihr - 99

nach oben springen

in Foren-Archiv 18.09.2017 19:05

Dimi bringst Du wieder was für Jasmin mit?

nach oben springen

in Foren-Archiv 21.09.2017 11:03

Treffpunkt ist am Parkplatz Friedensplatz am Südwall um 15:15Uhr. (roter Stern) Parkgebühren übernimmt der Verein.

Die Museumsnacht (Einsatzgebiet grünes Rechteck) geht bis 2200, danach treten wir entweder auf dem Platz des Feuerwerks oder auf einem Empfang auf.

Ausserdem brauchen sie die Namen, da wir Ausweise bekommen.

Angefügte Bilder:
f19t474p11142n341.jpg

nach oben springen

in Foren-Archiv 25.09.2017 16:05

Melde: Auftritte (ich denke erfolgreich) absolviert.
von vier bis kurz vor 10 immer mindestens 1 Person auf dem Platz vorm DEW21, dann Marsch zum Rathaus zum Empfang der Sponsoren.
Ende des Einsatzes dort um viertel vor 11 - danach zurück zum Umziehen und Abmarsch...

Dann der Schock der Parkgebüren und der Ärger, dass mir der doofe Automat keine Quittung ausspuckt...

Ach ja - das wichtigste denke ich - positives Feedback von einer der Veranstalterinnen bekommen und beim freien Fotoreporter der Ruhr Nachrichten Werbung fürs Schiffshebewerk plaziert - er will vorbei kommen zum Fotografieren

nach oben springen

in Foren-Archiv 25.09.2017 16:42

Gut, danke.

Wie geschrieben Parkgebühren zahlt die Vereinskasse, merkt euch was ihr bezahlt habt.

nach oben springen

in Foren-Archiv 30.09.2017 01:52

9 Euro 50 waren es bei mir für über 8 stunden

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jase
Forum Statistiken
Das Forum hat 236 Themen und 6775 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor