Habe gerade rausgefunden, dass "Star Tours" von März 2016 bis März 2017 wegen Umbauarbeiten geschlossen sein wird das wird dann wohl auf den Stand gebracht, wie in den USA. Ich fände es auf jeden Fall sehr schade, wenn wir da hin fahren und die Star Wars Attraktion ist geschlossen
Quelle: http://park.disneylandparis.de/eep.html
Vielleicht war das euch aber schon bekannt, mich hat es überrascht
"No one´s ever really gone." (Luke Skywalker)

Ich glaube mit dieser Info sollten wir auf die Fahrt verzichten und sie um ein Jahr verschieben.
Übrigens ist ein Angebot für einen Bus eingegangen.
Ein Bus für 48 Personen würde uns 2100 Euro Kosten - ohne übernachtung und eintritt aber inklusive aller Mautgebühren - ausserdem müssen wir für den Fahrer noch Übernachtung und Frühstück übernehmen - ebenso Parkgebühren.
Ich würde daher für den Bus 2500 einrechnen und eine Umlage auf ca 40 Personen (dann sind wir auf der Sicheren Seite) - kommt dann pro Nase an Fahrt auf: 60 Euro
Der Preis ist für die Fahrt voll okay denke ich - da wird keine Bahn oder Fernbus mitkommen - allein schon weil wir da nicht so frei sind in der Entscheidung über die Route.
Übernachtung, Eintritt müssen wir dann selbst buchen, aber das sollte ansich auch kein Problem sein.
Soweit mal mein Zwischenfazit

Das hört sich gut an. Schade das "Star Tours" genau im Oktober zu macht. Aber war fast zu erwarten, dass die den Film austauschen wegen Episode 8 und auch noch sonstiges renovieren. Hmpf. Hatte mich schon so gefreut. Dann heißt es 2017 wirklich: "Star Tours" fahren und hinten an der Schlange wieder anstellen. (Wenn es so gemacht ist, wie jetzt, werden die gezeigten Filmteile variieren, inklusive dem Happy-End.)

Ich hätte da eine Alternative:
Ich habe Busunternehmen gefunden die Ein-Tages-Fahrten ins Disneyland für unter 100€ pro Person anbieten. Inklusive Eintritt.
Ein Unternehmen nimmt 79,90 plus eine Gebühr je nach Zustigsort (z.B. 10€ für Bochum/ 20€ für Dortmund)
Man würde Freitag Abend losfahren, Samstag morgen ankommen, ins Disneyland gehen und Abends wieder in den Bus und spätestens Sonntag morgen wieder zurück sein.
Klar sieht man nicht alles an einem Tag aber bei den Preisen können wir zweimal fahren. Dann müssten wir diesjahr auch nicht verzichten. Wir könnten einmal jetzt fahren und einmal nächstes Jahr wenn Star Tours wieder offen hat.
Ausserdem hätte es noch einige Vorteile:
Leute wie June und ich könnten besser mit den Kräften haushalten als wenn wir zwei Tage nacheinander im Park wären.
Es ist für einige Mitglieder bestimmt einfacher zu finanzieren wenn wir die Fahrt auf zweimal aufteilen. So hätten wir zwei Vereinsfahrten für je 100€ als eine für 2-300.
Ausserdem wird diese Version nicht teurer wenn wir weniger Leute sind. Wenn wir keine 40 Leute zusammenbekommen wird der andere Bus teurer. Wenn nur 20 fahren zahlen wir schon 120€ pro Person nur für den Bus.
Natürlich kämen wir dann aber leider nicht in den Genuß in einem Disneyhotel zu übernachten.
"Es ist eine Sache uns kommen zu sehen aber eine völlig andere etwas dagegen zu unternehmen"
Mandalorianisches Sprichwort.

@Lyndea: Wenn Dich nur Star Tours interessiert wieso willst Du dann beide Parks besuchen?
Ich habe mich mal auf der Seite umgeschaut. Beide Parks muss man anscheinend nur zahlen wenn man für mehr als einen Tag fährt. Für "ein Tagesbesucher" gibt es auch "Ein Park Karten". Die kosten an der Tageskasse ca 75€, über Tickethotlines ca 55€
"Es ist eine Sache uns kommen zu sehen aber eine völlig andere etwas dagegen zu unternehmen"
Mandalorianisches Sprichwort.

Auch wenn es "Ein-Park-Karten" gibt ändert es nichts daran, das es sich ohne Star Tours nicht wirklich für mich als Nicht-Achterbahn-Fahrer lohnt. Es sind nur wenige Fahrgeschäfte, die ich fahren kann, die mich aber nicht so brennend interessieren, dass ich sie unbedingt in diesem Jahr erlebt haben muss. Sie sind Beiwerk, kein Hauptgrund nach Euro Disney zu fahren.

|
![]()
Das Forum hat 236
Themen
und
6775
Beiträge.
|
![]() | Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |