RE: Anfrage für Star Wars Reading Day in der Zentralbibliothek

in Foren-Archiv 07.07.2014 19:16
von Krayt-Leader | 2.468 Beiträge

Am 11. Oktober möchte die Zentralbibliothek (direkt gegenüber dem Hbf) den deutschlandweiten Star Wars Reading Day auch veranstalten. Der ausrichtende Verlag wird Werbematerial schicken, und die richten eine Ecke im Kinder/Jugendbereich mit Star Wars Büchern/Medien aus.
Heute kam die Anfrage, ob sich einer, oder mehrere Mitglieder von uns sich vorstellen könnten am Samstag den 11. Oktober für eine Stunde zu einem Photoshooting vorbeizukommen?
Uhrzeit habe ich noch nicht, habe ich aber schon nachgefragt.

Ich wäre definitv dabei. Zentralbibliothek ist ein namenhafter Ort für einen Auftritt.

"Es ist eine Sache uns kommen zu sehen aber eine völlig andere etwas dagegen zu unternehmen"
Mandalorianisches Sprichwort.
nach oben springen

in Foren-Archiv 07.07.2014 20:26
von stefank | 335 Beiträge

ich sag mal so,ist für mich ja nen katzensprung.
wäre also dabei.es sei denn es käme was dazwischen.

„Die Macht ist stark in meiner Familie. Mein Vater hat sie… ich habe sie… und meine… Schwester hat sie auch.“ "Auch DU besitzt diese Macht"— Luke Skywalker

"CHEWIE WIR SIND ZUHAUSE"----------HAN SOLO

nach oben springen

in Foren-Archiv 08.07.2014 10:53

Ich habe noch einige Infos:

Lesestunde ist von jeden Samstag von 1200 - 1300. An dem Datum wird natürlich Star Wars vorgelesen.
Normalerweise liegt der Besucherdurchschnitt bei 15 Kinder plus Eltern. Man rechnet natürlich mit mehr wenn wir da sind.
Im Anschluß soll dann ein Fotoshooting mit uns stattfinden. Je nach Anzahl der Besucher rechnet man mit 30-60 Min.
Wie das bei städtischen Einrichtungen nunmal so ist kann man uns nicht bezahlen, allerdings schickt der Verlag einen Stapel Give-aways, davon sollen die auftetenden Mitglieder auch etwas bekommen.
Wie es ebenfalls bei der Stadt so ist wird die Presse eingeladen und bei sowas sind die immer gerne da, so das wir mit einiger guter Werbung rechnen können.

June und ich wären übrigens natürlich auch dabei.

"Es ist eine Sache uns kommen zu sehen aber eine völlig andere etwas dagegen zu unternehmen"
nach oben springen

in Foren-Archiv 10.07.2014 23:29
von Gelöschtes Mitglied

erstmal gern, aber ich muss kucken das es mit robin auch klappt.

greetz

heidi

nach oben springen

in Foren-Archiv 14.07.2014 19:20
von Dave | 311 Beiträge

Ich kann leider an dem Tag nicht Hört sich aber schön und spannend an

"No one´s ever really gone." (Luke Skywalker)

nach oben springen

in Foren-Archiv 14.07.2014 22:54

Naja, spannend. Die Kinder bekommen was vorgelesen (nicht wir ) und danach kommen wir raus und lassen uns mit Ihnen knipsen.
Aber es scheint ein einfacher ruhiger Gig zu werden.

nach oben springen

in Foren-Archiv 17.07.2014 15:06

Mir wurde heute mitgeteilt das Filialbibliotheken in Dortmund überlegen ebenfalls so eine Aktion durchzuführen wenn es in der Zentralbibliothek erfolgreich ist.
Also, wenn wir es gut machen könnten wir nächstes Jahr auf Bibliothekentournee gehen.

nach oben springen

in Foren-Archiv 17.07.2014 22:31
von Lyndea | 355 Beiträge

Bin mit dabei. Das ist doch ein gute Sache.

nach oben springen

in Foren-Archiv 05.08.2014 22:51

Die Bibliothek in Unna hat heute ebenfalls für dasselbe Datum angefragt. Wenn die Planung hinhaut, sollen wir vor dem Auftritt in Dortmund auch nach Unna?

nach oben springen

in Foren-Archiv 06.08.2014 22:15
von Gelöschtes Mitglied

oh so früh stehen wir ja nicht auf weis ich noch nicht, entweder wir kommen oder nicht. ich komm eh in nem lockerem kostüm aber nicht als darth maul, das ist mir echt zu viel arbeit und mach ich nur noch bei ganz vielen besuchern.

greetz

heidi und robin

nach oben springen

in Foren-Archiv 06.08.2014 22:19
von Gelöschtes Mitglied

nachtrag: ich möchte gern kommen habs schon im terminkalender, wwenn robins auto läuft dann komm ich.

nach oben springen

in Foren-Archiv 06.08.2014 22:25

Dola und ich haben ja auch Autos dabei. Wenn Robin nicht kommt kannst du ja bei einem von uns mitfahren. Wir wollen ja eh eine Fahrgemeinschaft bilden, damit niemand mit öffentlichen von Unna nach Dortmund muss.

nach oben springen

in Foren-Archiv 07.08.2014 14:57

Das mit Unna könnt ihr wieder vergessen, die Zeit die die sich vorgestellt haben überschneidet sich mit unserer Zeit in Dortmund. Also nur Auftritt in Dortmund.

nach oben springen

in Foren-Archiv 07.08.2014 21:40
von stefank | 335 Beiträge

also nur dortmund.
auch wenn ich,trotz der nähe von dortmund city,hätte erst mit nach unna mitfahren müssen.hätte dass frühe aufstehen in kauf genommen.
aber so entfällt wenigstens dass wachrütteln beim treffen;-)
trotzdem natürlich schade dass unna genau die selbe zeit wollte.

„Die Macht ist stark in meiner Familie. Mein Vater hat sie… ich habe sie… und meine… Schwester hat sie auch.“ "Auch DU besitzt diese Macht"— Luke Skywalker

"CHEWIE WIR SIND ZUHAUSE"----------HAN SOLO

nach oben springen

in Foren-Archiv 08.08.2014 10:52

Ja das frühe aufstehen hätte mich auch nicht gejuckt, für lohnende Gigs kann man sowas schonmal in Kauf nehmen. Wär ja auch nicht das erste Mal, wenn Zoo-Event ist müssen wir ja auch schon um 7:00Uhr am Zoo sein. Wer erfolgreich sein will muss halt was dafür tun.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jase
Forum Statistiken
Das Forum hat 236 Themen und 6775 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor