RE: Angebot als exklusive Beta Tester

in Foren-Archiv 05.09.2012 11:11
von Krayt-Leader | 2.468 Beiträge

Leute, ich bin gerade dabei einen neuen Onlineshop einzurichten.
Mein aktueller Shop gefällt mir zwar immer noch aber er hat nunmal keine Warenkorbfunktion weil es ein Homepageprogramm ist.
Daher habe ich mich lange umgeschaut und nach einem Onlineshop gesucht der meinen Bedürfnissen entspricht und arbeite gerade daran ihn mit Ware zu bestücken und einzurichten.

Nun dürft ihr offiziell einen Blick drauf werfen und mir eure Meinung sagen. Dies ist das erste Mal das ich die Adresse irgentwo groß bekannt gebe und ich hätte gerne einige ehrliche Meinungen.

Besonders interessiert mich ob die Texte zu AGBs, Versandkosten u.ä. verständlich sind.
Da es sich hier um ein Baukastensystem handelt bin ich nicht 100%ig frei was die Gestaltung angeht aber auch wie euch das Design gefällt interessiert mich.

Danke für eure Hilfe.

http://www.figurenfundgrube.1a-shops.eu/

"Es ist eine Sache uns kommen zu sehen aber eine völlig andere etwas dagegen zu unternehmen"
Mandalorianisches Sprichwort.
nach oben springen

in Foren-Archiv 05.09.2012 12:46
von Gelöschtes Mitglied

Also Ich würde die erste Seite nicht direkt mit Infos zu Stopfen! Ehr weniger Text und ein Bild mit mehreren deiner Produkten auf weißen Hintergrund oder ein gut gemachten Fotomotiv

nach oben springen

in Foren-Archiv 05.09.2012 13:51
von Gelöschtes Mitglied

Cobra hat recht, vllt etwas weniger Text für den Anfang. Die Startseite ist ja irgendwie auch sowas wie das virtuelle Schaufenster eines Shops ^^
Ich bin jetzt mal ganz pingelig, in dem Anfangstext fehlt das ein oder andere Komma

Die Texte zu den AGB's, ect. sind aber sehr gut zu verstehen und angenehm unbürokratisch formuliert.
Die HP hat ansonsten farblichen Wiedererkennungswert (natürlich passend zu den Visitenkarten^^), ist übersichtlich strukturiert und man findet schnell das, was man sucht.
Die einzelne Warenpräsentation enthält alles Wichtige in guter Übersicht.
Mir gefällts insgesamt ziemlich gut

nach oben springen

in Foren-Archiv 05.09.2012 19:15
von Gelöschtes Mitglied

Schließe mich Darth Mornia an.....ansonsten Find ich sie recht gut...

nach oben springen

in Foren-Archiv 05.09.2012 23:07
von Gelöschtes Mitglied

Schließe mich den Anderen an.
Eine Kleinigkeit ist mir aber aufgefallen:

'Widerrufsbelehrung' und 'Versandkosten' sind doppelt vorhanden.
Einmal in den AGBs und nochmal einzeln im Hauptmenü.
Soll/muss das so sein?

Ansonsten gefällt mir die Seite.

nach oben springen

in Foren-Archiv 05.09.2012 23:35

Danke schonmal für eure Meinungen.

Die AGBs habe ich aus meinem alten Shop kopiert, da hatte ich alles zusammen auf einer Seite und man musste sich nicht durch drei Seiten klicken.
Die Rubriken AGB und Versand im Hauptmenü des neuen Shops kann ich leider nicht weglöschen, die sind Standart.
Das werde ich nochmal überarbeiten auch um Text einzufügen der auf der Startseite zuviel ist.

"Es ist eine Sache uns kommen zu sehen aber eine völlig andere etwas dagegen zu unternehmen"
nach oben springen

in Foren-Archiv 06.09.2012 06:12
von Gelöschtes Mitglied

Ich denke, es ist besser, Du hast für einen Shop eine de-Domain. Die fremde Endung kommt nicht so gut. (Kannste bei mir machen) Und ich empfehle Dir die Shopsoftware Bigware. Sie ist super, sicher, immer up to date und kostenlos. http://www.bigware.de

Mein Shop hat sie auch http://www.cop-lights.de

LG Rene

nach oben springen

in Foren-Archiv 23.09.2012 23:15

So, erstmal danke für eure ehrlichen Meinungen und Anregungen.

@Vader: Eigene Domains kosten Geld und im Moment investiere ich das lieber in wichtigeres, mein letzter Shop hatte auch eine fremde Endung und das hat ihm kein Abbruch getan. Aber sie soll irgentwann auch kommen.
Von der Software die du mir empfohlen hast verstehe ich nicht mal die Webseite. Ausserdem müsste ich dann ja noch Webspace mieten.

@alle anderen. Ich habe den Text auf der Starseite etwas gekürzt und die doppelten Passagen aus den AGBs gelöscht. Ausserdem habe ich unten noch ein gemischtes Bild eingefügt das ich auch auf der Facebookseite verwende. Zwecks Wiedererkennungswert.
Ich bin noch am überlegen ob ich den Schriftzug aus dem unteren Bild lösche.

Habt ihr euch das so vorgestellt?

nach oben springen

in Foren-Archiv 23.09.2012 23:40
von Gelöschtes Mitglied

Sieht doch gut aus.

nach oben springen

in Foren-Archiv 24.09.2012 08:56
von Gelöschtes Mitglied

Du weisst, dass ich selber Webhoster bin? Ich denke, da kann man schon was regeln

nach oben springen

in Foren-Archiv 24.09.2012 09:23

Ne weiss ich nicht.

nach oben springen

in Foren-Archiv 30.09.2012 15:10

So ich habe eure Anmerkungen bedacht und manches etwas abgeändert.
Eigene Domain soll irgentwann auch kommen aber zur Zeit muss ich etwas sparen.
Was meint ihr nun?

Hier nochmal der Link: http://www.figurenfundgrube.1a-shops.eu/

nach oben springen

in Foren-Archiv 30.09.2012 16:03
von Gelöschtes Mitglied

Wieso weisst Du nicht? Domains sollten immer so kurz wie möglich sein, da man sich lange Namen schlecht merken kann. Und viel kosten würde es bei mir auch nicht.

nach oben springen

in Foren-Archiv 30.09.2012 19:17

Ich weiss natürlich das Domains kurz und einfach sein sollten, ich wusste nicht das du Webhoster bist.
Da ich mir diesen Monat ein Auto kaufe verzichte ich auf jede unnötige Ausgabe. Naja und mein letzter Shop lief auch gut trotz Fremdendung. So ist alles gratis für mich.

nach oben springen

in Foren-Archiv 30.09.2012 21:50
von Gelöschtes Mitglied

Also Ich finde den Shop x mal besser als deinen alten
Vllt. solltest du die Bilder vorne zwischen durch mal Varieren und wenn du Angebote hast die schön Fett auf der Anfangsseite hinpacken

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jase
Forum Statistiken
Das Forum hat 236 Themen und 6775 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor